In sicherem Fahrwasser

Der SC Delphin Ingolstadt ist mit seinen 1201 Mitgliedern einer der größten und erfolgreichsten Schwimmsportvereine in Bayern. Nach sportlich und finanziell unruhigen Zeiten befindet sich der Verein wieder in sicherem Fahrwasser. Nun wurde eine neue Führungsmannschaft gewählt.

Neues Präsidium (v.l.): Jürgen Seidel, Christian Höbusch, Petra Drieling, Jean-Marcel Diegeler, Johannes Hägler [Foto: Bernd Westermann]

Neues Präsidium (v.l.): Jürgen Seidel, Christian Höbusch, Petra Drieling, Jean-Marcel Diegeler, Johannes Hägler [Foto: Bernd Westermann]

Frühzeitig hatten Präsident Roland Knoll und Vizepräsidentin (Verwaltung) Inge Westermann-Schlingelhoff erklärt, dass sie für ihre Ämter nicht mehr kandidieren werden. Außerdem hatte Steffen Pietsch bereits im Juli des vergangenen Jahres seine Tätigkeit als Cheftrainer und Abteilungsleiter niedergelegt, wodurch auch hier ein Nachfolger gesucht werden musste. Weiterlesen

Kristin Möller vom SC Delphin gewinnt Ingolstädter Halbmarathon

Am 25.04.2015 fand der 15. Halbmarathon in Ingolstadt statt. Unter den rund 3000 Startern befand sich auch die Profitriathletin Kristin Möller, die seit Herbst 2014 in der Trainingsgruppe von Roland Knoll  trainiert und für den SC Delphin Ingolstadt startet. Sie gewann mit neuem Streckenrekord von 1:16:44,6 Stunden und lies den anderen schnellen Damen keine Chance. Bei den Männern war Sebastian Mahr (zwar unter anderem Teamnamen) in 1:15:56,7 Stunden schnellster Delphin und erreichte damit Gesamtrang 15.

In der Mannschaftswertung (hier werden die fünf schnellsten Läufer gewertet) belegten die Delphine K. Möller, D. Brysch, M. Mahr, A. Schmid und J. Diepold den vierten Platz mit knapp fünf Minuten Rückstand auf den Bronzerang.

Weitere Ergebnisse der Delphin-Starter: Ergebnisse HM2015 SCDI

Trainingszeiten ab September 2014

Mit Beginn des neuen Schuljahres ist das Hallenbad Südwest wieder geöffnet. Im folgenden finden alle Interessierten die aktuellen Trainingszeiten.

Trainingszeiten im Hallenbad Südwest ab September 2014

Trainingszeiten im Hallenbad Mitte ab September 2014

Stand: 13.09.2014