„Party “ im Schwimmbad

Am 16. und. 17. Mai trafen sich insgesamt 547 Sportler aus 146 Vereinen aus den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Rheinlandpfalz, Hessen, Saarland, Sachsen und Thüringen zu den Süddeutschen Meisterschaften im Würzburger Wolfgang-Adami-Bad. Neben den WM- bzw. EM-Medaillengewinnern Marco Koch (DSW 1912 Darmstadt) und Jan-Philip Glania (SG Frankfurt), sowie weiteren deutschen Topathleten waren auch 6 Athleten vom SC Delphin Ingolstadt mit von der Partie.

Delphin-Schwimmer bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Würzburg
Delphin-Schwimmer bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Würzburg

Erfolgreichster „Delphin“ war einmal mehr der seit Anfang des Jahres in den USA studierende (University of Oakland) und auch trainierende Paul Huch (1996), der nun in seinen ersten Semesterferien Heimaturlaub macht und seinen (alten) Verein nun wieder für gut 3 Monate deutlich verstärkt. So gewann er bei seinen 6 Vorlaufstarts nicht nur 1x Gold, 3x Silber und 1. Bronze in der Jahrgangswertung, sondern qualifizierte sich zeitgleich auch 5mal für die offenen Finalläufe. Weiterlesen