Bayerisches Saisonfinale mit reicher Ingolstädter Medaillensammlung

Ende Juli trafen sich die bayerischen Schwimmer zum Abschluss der Saison 2014/15 in Bayreuth. Zeitgleich mit dem Auftakt der Wagnerfestspiele ermittelten die jungen Sportler ihre Jahrgangsmeister auf den Kurz- und Mittelstrecken. Die große Delegation aus Ingolstadt zählte 24 Schwimmer im Alter von zehn  bis neunzehn Jahre.

Team Delphin bei den bayerischen Meisterschaften in Bayreuth
Team Delphin bei den bayerischen Meisterschaften in Bayreuth

Paul Huch (Jahrgang 1996) spielte seine langjährige Erfahrung aus und fuhr nach wochenlanger Vorbereitung sechs Siege in der Juniorenkonkurrenz (96/97) ein.  Die meisten Zähler nach der Punktetabelle  erreichte er mit 26,49 Sekunden auf fünfzig Meter Rücken, wofür Paul  den Ehrenpreis in seiner Altersklasse  empfangen konnte. Sportlich am wertvollsten waren sicher  2:06,6 über zweihundert Meter Rücken und 2:10, 9 nach zweihundert Meter Lagen. Beide Endzeiten bedeuten neue persönliche Rekorde.  Auf der Rückendistanz brach Paul den Bayerischen  Altersklassenrekord!

Weiterlesen