Lars Grundheber vom Schwimmclub Delphin mit hervorragenden Resultaten bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft in Wuppertal

 

In der vergangenen Woche fanden in Wuppertal die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften statt. Hier testete Lars Grundheber (Jahrgang 1999) das erste Mal nach seinem Wechsel zum Bundesstützpunkt Würzburg die Form bei einem Saisonhöhepunkt.  Dies gelang hervorragend.

Beim ersten Wettkampf über 400 Meter Lagen verbesserte er seine  Bestleistung von der bayerischen Meisterschaft im Oktober noch einmal um 11 Sekunden auf 4:25, wobei vor allem die schnellen 1:16 auf der Brustteilstrecke herausstachen. Damit belegte er in der offenen Wertung den 25. Platz.

Keine 2 Stunden später absolvierte Lars mit den fünfzehnhundert Kraul die nächste anspruchsvolle Distanz. Er schwamm mit 16:00 (23.) um Hundertstel an der Schallmauer vorbei und erzielte wieder persönliche Bestzeit.

Die beiden Resultate in Wuppertal sollten Lars Grundheber Auftrieb geben für die nächsten harten Trainingsmonate zur Vorbereitung auf die sportliche Höhepunkte im Freiwasserbereich.