Rafaela Averbeck mit starken Zeiten über 5 und 2,5 km

Im Juni fanden in Hamburg die Deutschen Freiwassermeisterschaften der Schwimmer statt.

Rafaela Averbeck (01) vom SC Delphin Ingolstadt fuhr nach guten Ausgangsleistungen in den letzten Wochen zuversichtlich nach Hamburg.

Die 2,5 Kilometer standen am Donnerstag  auf dem Plan. Hier schwamm Rafaela im vorletzten Lauf , wurde mit starken 33:29 Minuten Laufdritte und nach Auswertung des schnellsten Durchgangs 19. in der Jugend B (2001).

Am Samstag ging es auf die schweren fünf Kilometer. Hier fühlte sich Averbeck schon nach einigen Metern leistungsstark und lag auch gut im Rennen.  Bei Kilometer 2,5  jedoch wurde dieses Rennen wegen Gewitter abgebrochen und für den nächsten Morgen wieder angesetzt.

Also am Sonntagmorgen Neustart für die Ingolstädterin mit ihren Konkurrentinnen und nach hartem Fight mit 1:10,0 Stunden Vierzehnte im Jahrgang 2001.

Der inzwischen für Würzburg startende Ingolstädter Lars Grundheber (1999) zeigte eine starke  Leistung über 7,5 Kilometer. In 1:10,0 belegte er den dritten Platz. Damit qualifizierte er sich für die Junioreneuropameisterschaften und hat gute Chancen auf einen Start bei den Jugendweltmeisterschaften.