Baumgartner mit Bestzeit im B-Finale

Vergangene Woche fanden in Wuppertal die Deutschen Meisterschaften auf der 25-Meter- Bahn statt. Vom SC Delphin Ingolstadt hatten sich zwei Schwimmer über Einzelstrecken und zwei Staffeln für diese Veranstaltung qualifiziert.

Markus Baumgartner (Jg. 87) konnte dabei seine hohe persönliche Zielstellung erreichen. Über fünfzig Schmetterling schaffte er mit Bestzeit von 0:24,7 die Qualifikation für das B-Finale und belegte hier den achten Platz (0:24,8). Auch im Endlauf hätte Markus sich noch einmal steigern können, aber eine zu lange Wende verhinderte hohe Geschwindigkeiten auf der zweiten Bahn. Nach diesem gelungenem Auftakt erschwamm sich Baumgartner noch zwei persönliche Bestwerte über fünfzig Meter Freistil (0:23,1; 25.) und  hundert Freistil (0:51,2; 31.).

Freistilstaffel des SC Delphin: vorne von links: Pau Huch und Andreas Rein hinten von links: Markus Baumgartner und Christopher King
Freistilstaffel des SC Delphin
vorne von links: Pau Huch und Andreas Rein
hinten von links: Markus Baumgartner und Christopher King

Paul Huch (96) bestritt diese Meisterschaft aus dem vollen Training. Er schlug nach 0:25,89 über fünfzig Meter Rücken an und belegte damit einen guten 25. Rang. Über einhundert Meter in der Rückenlage erreichte Huch 0:56,9 (31.). Die Kraulstaffel über viermal fünfzig Meter schwamm Paul mit persönlicher Bestzeit von 23,6 an. Seine Sportkameraden Andreas Rein (24,6), Christopher King (25,2) und Markus Baumgartner (23,3) nutzten diese Vorgabe zur guten Gesamtzeit von 1:36,7 (Platz 23!).

Lagenstaffel des SC Delphin vorne von links: Markus Baumgartner und Christopher King hinten von links:  Jan Grundheber und Paul Huch
Lagenstaffel des SC Delphin
vorne von links: Markus Baumgartner und Christopher King
hinten von links: Jan Grundheber und Paul Huch

Die Lagenstaffel über viermal fünfzig kam in der Besetzung Huch (26,1), Grundheber, Jan (30,6), King (26,2) und Baumgartner (23,0) mit 1:46,0 auf den 26. Platz.