Christian Frick wird deutscher Meister

Das Beste zum Saisonschluss: Bei den deutschen Meisterschaften auf der Kurzbahn gewann Christian Frick vom SC Delphin Ingolstadt die Goldmedaille über 100m Brust. In der tollen Zeit von 1:07,95 Minuten landete er einen Start-Ziel-Sieg in der Altersklasse 40. Im Lagenschwimmen über 100m und über 100m Schmetterling konnte er als Vizemeister ebenfalls überzeugen und seine Vielseitigkeit beweisen. Bronze kam über den 50m-Sprint auf der Bruststrecke hinzu. Zu Platz 4 reichte es über 50m Schmetterling und zum 6. Platz auf 100m Freistil.

Delphin-Masters bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften: Yvonne Ewert und Christian Frick
Delphin-Masters bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften: Yvonne Ewert und Christian Frick

Ebenso viele Starts absolvierte Yvonne Ewert in der AK 45 und auch sie zeigte sehr gute Leistungen. Über 50m Brust schwamm Ewert als 5. in guten 38,89 Sekunden nur um 4 Zehntelsekunden an einem Podestplatz vorbei. Auch über 100m Schmetterling, 100m Lagen und Freistil sowie über 50m Freistil, Schmetterling, Rücken und Brust konnte Ewert sich unter den besten 10 platzieren. Der verdiente Lohn war schließlich der Gewinn der Bronzemedaille in der Mehrkampfwertung.

(Martina Markus)