Clubmeisterschaft und Margarete-Gottschalk-Cup 2018 / 2019

Am Sonntag, 24. Februar 2019, fand die Clubmeisterschaft des SC Delphin Ingolstadt e.V. in bewährter Kombination mit dem Margarete-Gottschalk-Cup statt.
Mehr lesen...

Volles Haus beim SC Delphin Ingolstadt e.V.
im Hallenbad Südwest.


Insgesamt 184 Schwimmerinnen und Schwimmer folgten der Einladung ins Hallenbad Südwest, um sich auf den unterschiedlichen Distanzen von 25, 50 und 100 Meter in den Disziplinen Beine mit Brett, Schmetterling, Rücken, Brust, Freistil und Lagen gegenseitig zu messen.

Startschuss zum 2. von insgesamt 22 Wettkämpfen:
25m Beine mit Brett der Männer.

Athletinnen und Athleten aller Altersgruppen – von Jahrgang 1946 bis 2013 – zeigten tolle Leistungen und auch die fleißigen Trainingseinheiten machten sich in den schnellen Schwimmzeiten bemerkbar.

Schnell zu ging es in den Schmetterlings-Disziplinen.

Nach insgesamt 613 Starts in 22 Wettkämpfen konnten bei den Jahrgängen 2000 und jünger durch addieren der einzelnen Schwimmzeiten die Siegerinnen und Sieger ermittelt werden.

Die Abendläufe über 25, 50 und 100m Freistil
sowie die 100m Lagen.

Bei den Jahrgängen 1999 und älter wurden die erkämpften Punkte aufsummiert, sodass am Abend die Siegerehrungen der insgesamt 28 frischgebackenen Vereinsmeisterinnen und -meister im gemütlichen Kreise stattfinden konnten.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Und hier nochmals alle Ergebnisse zum Nachlesen: Protokoll.