Delphin – Weihnachtsfeier

Mehr lesen...

Wie jedes Jahr werden die sportlichen Erfolge – auch wenn die Schwimmsaison noch bis Juni / Juli 2020 andauert – bereits zum Jahresende gefeiert und geehrt.

Gastgeberin war unsere Mitarbeiterin Ute Siegesmund mit Ihrer Gaststätte beim SV Hundszell.
Über 60 Vereinsmitglieder uns Sportler/innen nahmen an der Veranstaltung teil am 12.12.2019 ab 17.30 Uhr.

Geehrt wurden die Sportler/innen für ihre Teilnahme und Platzierungen bei den Deutschen Jahrgangs-Meisterschaften sowie Deutschen Meisterschaften.
Bei den Nachwuchs-Schwimmern wurden die Erfolge bei den bay. Meisterschaften sowie den Oberbayerischen Meisterschaften ausgezeichnet.
„Jedes Jahr nehmen mehr und mehr Sportlerinnen und Sportler an den Wettkämpfen teil und erobern auch immer mehr Medaillen und ärgern damit andere Teilnehmer der ‚großen Vereine z.B. aus München oder Würzburg sehr!“, so der erfreute und zufriedene Trainer und Abteilungsleiter Schwimmen Sascha Kuhls mit einem Augenzwinkern.

Neben leckerem Glühwein und Punsch gab es saftige Steaks und Würstchen beim Wintergrillen und unsere kleinen Delphine kamen bei einer Fackelwanderung voll auf Ihre Kosten.
Traditionell wurden auch die Trainer/innen der Leistungssportgruppen vorab vom Christkind beschenkt und auch ein kleiner Ausblick in die Zukunft konnte gewährt werden, welche Möglichkeiten und Chancen der Verein weiterhin für die Kinder bietet.

Des Weiteren wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Ehrenamtliche von unserem Präsidenten Christian Höbusch und unserem Vorstand Johannes Hägler geehrt und erhielten eine kleine Überraschung; ohne die eine gute und solide Vereinsarbeit sehr schwierig werden würde.

Ein besonderer Dank galt aber in diesem Jahr unserem neuen Trainer Horst Weinholz, der unserem Verein „neuen“ Wind einhauchte und dafür sehr aufmerksame und interessante Geschenke bekam 😉.

Mit Steak und Punsch gestärkt endete der schöne Abend nach guten Gesprächen und nochmals Aufwärmen am Lagerfeuer gegen 21 Uhr (für ein paar auch noch deutlich später).

An dieser Stelle wünscht auch der Gesamtvorstandes allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue, weiterhin spannende und gesunde Jahr 2020!

von links: Vereinspräsident Christian Höbusch, Jonas Drieling, Raphael Mooser, Larissa Heinemann, Maximilian Hagl, Fabian Heinemann, Christina Schulz, Emma Weiß, Emily Neumüller, Christoph Mooser, Katharina Marb und Vorstand Johannes Hägler.