Delphine überzeugten beim Deutschlandcup

Mit  Pirmin Frey und Anabel Knoll nahmen für den Bayerischen Triathlon-Verband zwei Ingolstädter Delphine beim Deutschland-Cup der Triathlon-Jugend teil. Beide starteten in der Jugend A über die Distanzen 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und fünf km Laufen.

Pirmin Frey (re.) kämpft auf der Laufstrecke gegen die Kontrahenten

Vor allem Pirmin Frey lieferte einen exzellenten Wettkampf und landete am Ende mit nur fünf Sekunden Rückstand gegenüber dem Sieger Lasse Lührs aus Brandenburg auf dem zweiten Platz. Mit einer Endzeit von 57:32 Minuten hatte er den jederzeit möglichen Sieg vor allem in den Wechselzonen und einer nicht optimalen Schwimmzeit (10:56) verloren. Da nützte ihm am Ende auch die weitaus beste Laufzeit von 13:46 Minuten nichts mehr.

Nach drei Starts in Halle, Kraichgau und Düsseldorf führt er jetzt vor dem letzten Wettkampf in Schluchsee, der zugleich als Deutsche Meisterschaft stattfindet, die Einzelwertung im Deutschland-Cup mit 55 Punkten an. Der Endsieg entscheidet sich nur noch zwischen ihm, Lasse Lührs und Frederic Funk (ebenfalls Bayern), der in Düsseldorf Dritter wurde.

Wie Anabel Knoll bereits bei Ihrem Sieg beim Sprint-Triathlon in Ingolstadt andeutete, scheint sie nach überstandener Verletzung ihre Form wieder gefunden zu haben. Auch in Düsseldorf überzeugte sie mit einer ausgezeichneten Schwimm- und Laufzeit und beendete den Wettkampf mit einer Gesamtzeit von 1:04,49 Stunden als Fünfte. Sie wird zwar in Schluchsee auch starten, kommt jedoch für die Gesamtwertung nicht mehr in frage, da sie in Kraichgau aufgeben musste.

(Walter Knoll)