Deutscher Meistertitel für Antje Grundheber

Die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Schwimmen stellten zum Jahresende einen wichtigen Höhepunkt dar und forderten besonders die Sprinter unter unseren Schwimmern heraus.

V.l. S. Marschner, V. Bößenecker, A. Grundheber, Y. Ewert, C. Frick
V.l. S. Marschner, V. Bößenecker, A. Grundheber, Y. Ewert, C. Frick

Zum Auftakt der Meisterschaften konnten die beiden Schwimmerinnen Antje Grundheber (AK 45) und Susanne Marschner (AK 50) mit ihrer Vielseitigkeit über die mittlere Strecke 200m Lagen jeweils mit Bronze überzeugen.

Antje Grundheber steigerte sich mit jeder weiteren der kürzeren Sprintdisziplinen einmal zu Gold über 100m Brust (1:22) und zu Bronze über 100m Lagen (1:15), wobei sie mit hauchdünnem Vorsprung die bessere Taktik beim Zielanschlag zum Vorteil hatte.

Während Susanne Marschner mehr auf den langen Strecken zu Hause ist, bedeuteten die 200m eher eine Sprintstrecke, die jedoch clever eingeteilt sogar zu einer persönlichen Bestzeit (2:51) führte.

Christian Frick konnte sich im starken Teilnehmerfeld der AK 40 mit 2 Silberrängen behaupten, wobei er mit seinen super Zeiten über 100m Lagen (1:02) und 100m Brust (1:07) nur sehr knapp um jeweils 2 Zehntel den Meistertitel verfehlte.

Valentin Bößenecker, unser Delphinspezialist in der AK 20, hatte sich mit seinen typischen Delphinkicks über 100m S (1:05), 50m S (0:29,3)und 50m R (0:32) ins vordere Drittel  seiner dichten Konkurrenz gesetzt.

Yvonne Ewert, AK 45, mußte sich leider krankheitsbedingt abmelden. Das Meldeergebnis versprach einige spannende Duelle mit ihrer Konkurrenz, die somit nicht stattfinden konnten.

Das Training im neuen Sportbad hat jetzt schon seine Wirkung gezeigt, großzügigere Trainingszeiten auf der 50m Bahn bewirken eindeutig die fantastischen Ergebnisse.

S. Marschner, Abteilungsleiterin Masters