Gute Leistungen beim Testwettkampf in Bayreuth

Eine kleine, leistungsstarke Sportlergruppe nahm am vergangenen Wochenende am Herbstcup in Bayreuth teil. Dieser Wettkampf war als Test der bayerischen Eliteschwimmer für die Deutschen Meisterschaften auf der Kurzbahn in zwei Wochen kurzfristig  ins Leben gerufen worden. Die Ingolstädter konnten insgesamt mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.

Markus Baumgartner (Jahrgang 1987) glänzte dabei wieder auf den Sprintstrecken. Über die fünfzig Meter Schmetterling (0:25,3) und Kraul (0:23,5) gewann er bei harter Konkurrenz. Auch auf den fünfzig Metern Rücken (0:27,1; 3.) sicherte er sich eine Platzierung im Medaillenbereich. Paul Huch (96) konzentrierte sich auf die etwas längeren Strecken und konnte hier mit einigen persönlichen Bestmarken aufwarten. Über die hundert Meter Kraul verbesserte er sich auf sehr gute 0:52,5 (3.). In der Rückenlage beendete er diese Distanz nach 0:57,4 und durfte dafür auch die Prämie für die punktbeste Leistung (Jahrgang 1996 und jünger) in Empfang nehmen. Die Silberplakette erhielt er nach 0:26,9 über den Rückensprint!

Moritz Mayer (1996) startete auf unterschiedlichen Lagen und Streckenlängen. Am Ende standen über hundert (1:02,8; 4) und zweihundert Meter Rücken (2:10,7; 4.) die besten Ergebnisse zu Buche. Fabian Müller (1994) erreichte nach harten Trainingstagen über zweihundert Meter Kraul mit 2:00,3 (7.) sein bestes Resultat. Andreas Kornes (1977) wurde mit 1:08,4 über hundert Brust Achter.