Junge Delphine behaupten sich in Bayerns Spitze

Vom 12. – 14.04. fand in Bayreuth im Rahmen der offenen bayerischen Meisterschaften der Jugendmehrkampf statt. Hier waren die 200m Lagen, 400m Freistil und 50m Beine, 100m und 200m in der persönlich besten Lage zu absolvieren.  Der SC Delphin war mit 5 jungen Nachwuchsschwimmern vertreten, die mit einigen Topleistungen aufhorchen ließen.

Raphael Mooser (2001) wurde im Mehrkampf Brust mit 1908 Punkten Vizemeister. Er überzeugte vor allem mit 2:42 auf 200m Lagen und schwamm mit 2:52 auf 200m Brust nicht nur 10 Sekunden Bestzeit sondern auch auf Platz 2 der deutschen Bestenliste seines Jahrgangs. Auf den weiteren Strecken konnte er gute Bestzeiten verbuchen und hat somit bei den weiteren Wettkämpfen der Saison gute Aussichten auf Spitzenplätze.

Raphael Mooser (2001) wird Vizemeister im Mehrkampf

Vanessa Waal (2001) konnte mit 39,63 auf 50m Freistil Beine und 663 Punkten eine Spitzenleistung feiern. Sie war hier mit Abstand schnellste Schwimmerin der Veranstaltung. Hier erarbeitete sie sich einen großen Vorsprung, so dass auch sie am Ende mit 2337 Punkten bayerische Vizemeisterin wurde.

Vannessa Waal (01) erreicht den zweiten Platz beim Jugendmehrkampf

Fabian Heinemann und Sascha-Nikola Santa (beide 2001) waren beide im Freistil-Mehrkampf am Start. Fabian erzielte über 400m mit seine punktbeste Leistung (349) und konnte über 200m Lagen mit 2:44 einen wichtigen Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaft machen. Am Ende belegte er Rang 4 mit 1682 Punkten. Sascha war noch etwas ermüdet vom vielen Training und erreichte seine beste Leistung ebenfalls über 400m (345). Auch er konnte weitere Bestzeiten erzielen und belegte in der Abrechnung hinter seinem Vereinskameraden Platz 5 mit 1578 Punkten.

Daniel Chen (2001) war gegen starke Konkurrenz im Rückenmehrkampf am Start. Auch ihm stecke das Trainingslager noch in den Knochen. Trotzdem konnte er sich steigern und am Ende Platz 5 mit 1674 Punkten. Seine beste Leistung waren die 50m Beine. Außerdem  konnte er auf 100m das erste mal unter 1:20 bleiben.

Mit den sehr guten Gesamtresultaten konnten sich alle fünf Delphine überraschend locker für die Süddeutschen Meisterschaften Anfang Juni in Dresden qualifizieren.