Saisonabschlussfeier und Sommerfest des SC Delphin Ingolstadt e.V.

Das Wetter stimmte auf dem diesjährigen Sommerfest des SC Delphin Ingolstadt e.V. am 24.07.2019:
blauer Himmel und Sonnenschein bei 32 °C im Schatten. 🙂

Mehr lesen...

Heuer fand das Sommerfest im Sportheim in Hundszell statt, in dem unsere Geschäftsstellen-Mitarbeiterin Ute Siegesmund vor ein paar Monaten die Gastronomie übernommen hat.

Neugierige Blicke auf unsere Nachwuchsstars!

Vorher wurden aber erst einmal Elisa Veit (Bundesfreiwilligendienst) und Christoph Mooser (Freiwilliges Soziales Jahr) verabschiedet.
Beide haben in der vergangenen Saison 2018/2019 eine hervorragende Arbeit für unseren Verein geleistet – sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport.

Dann standen die Ehrungen an.
Im Leistungssport Schwimmen wurden die Teilnehmer(innen) bei den Bayerischen Meisterschaften, den Süddeutschen Meisterschaften sowie den Deutschen Meisterschaften geehrt.
Von Jahr zu Jahr qualifizieren sich immer mehr Delphine für die Meisterschaften, was eine sehr erfreuliche Entwicklung ist und von einer sehr guten Jugendarbeit innerhalb des Vereins zeugt.

Ein Teil unserer Nachwuchschwimmer bei den Ehrungen.

Geehrt wurden auch die U18-Aquaballer (Jahrgang 2001 und jünger) des SC Delphin, die bereits im zweiten Jahr nach ihrer Gründung.
Eine tolle Erfolgsgeschichte!

Des Weiteren wurden auch die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle sowie der Leistungssporttrainer und gleichzeitig Abteilungsleiter Schwimmen, Sascha Kuhls – der nach Steffen Pietsch im Leistungssport Schwimmen mit 4-6 Trainingseinheiten pro Woche und 21 Wettkämpfen pro Jahr sehr viel Zeit investiert – geehrt.
DANKE Mädls und Sascha!

Hier nochmals die geballte Nachwuchs-Schwimmkompetenz der Delphine.

Zudem wurde auch der neue Trainer Horst Weinholz, der ab dem 01.08.2019 unseren Verein mit einer Teilzeit-Anstellung in den Bereichen Leistungssport und Kursbetrieb stärkt, vorgestellt.
Horst kommt aus NRW (Bochum), ist 29 Jahre jung und besitzt neben seinem Studium einen B-Trainer-Schein im Leistungssportbereich Schwimmen.

Während des Sommerfestes fand eine Verlosung von Delphin-Badetüchern, Vereinstassen und weiteren kleinen Präsenten statt, sodass es neben dem saftigen Grillfleisch, leckeren Salten, einer köstlichen Nachspeise und tollen Gesprächen auf keinen Fall langweilig wurde.

Nach über vier Stunden ausgelassenem Feiern klang die vergangene Saison dann endgültig aus und jeder freute sich beim Heimgehen schon insgeheim auf die neue Saison 2019/2020.

Alle Leistungsträger und Geehrten der vergangenen Saison.