Schanzer Schwimmer mit sehr guten Mannschaftsresultaten beim Bayerischen Jugendstaffelfinale in Nürnberg

Am vergangenen Wochenende fanden im neuen Nürnberger Langwasserbad die bayerischen Finalwettkämpfe des deutschen Jugendstaffelwettbewerbs im Schwimmen (DMSJ) statt.

Vier Mannschaften des Schwimmclubs Delphin Ingolstadt hatten sich im oberbayerischen Bezirksfinale mit guten Leistungen für dieses Event qualifiziert.

Die Jugend A (1998/99) mit Emanuel Höfl, Maximilian Fuchs, Lukas Meilinger, Christoph Mooser, Andreas Rein, Joshua Siegesmund und Quentin Wölflick ging als klarer Favorit ins Rennen und wurde am Ende mit der starken Gesamtzeit von 20:56 dieser Rolle gerecht. Vor allem in der Rückenstaffel erzielten die vier Athleten mit 4:09 eine überragende Endzeit.

Die Jugend B (2000/ 2001) mit Daniel Chen,  Jonas Drieling,  Fabian Heinemann,  Joshua Hollweck,  Kevin Kertesz und Raphael Mooser erreichte als drittplatziertes Team das Landesfinale. Auch diese Burschen konnten mit ausgewogenen Leistungen in allen Lagen und einer starken Gesamtzeit von 21:53 den Bronzerang sichern.

Manuel Bösl, Simon Göpffarth, Jonas Kastl, Philipp Richter und Maximilian Zech schwammen als Ingolstädter C-Jugend  in 26:36 zu einem völlig überraschendem dritten Platz und trugen bei der abschließenden Siegerehrung stolz ihr Edelmetall.

Die Mädels der Jugend B (00/01; Gerrard, Höfl, Kuhls, Päsler, Schmid, Siebler, Waal) steigerten sich gegenüber dem Bezirksausscheid nicht nur um über eine halbe Minute auf 24:34, sie kletterten auch einen Platz weiter auf Rang vier in der Endabrechnung.