Paul Huch mit 3 Titeln bei den Süddeutschen

Am vergangenen Wochenende fanden in Karlsruhe die Süddeutschen Titelkämpfe der Leistungsschwimmer statt.

Paul Huch (1996) konnte dabei 3 Goldmedaillen und zwei Bronzeplaketten für Podestplatzierungen im Jahrgang mit nach Hause nehmen. Erfreulich waren seine Sprintzeiten über die fünfzig Kraul (24,1; 1.) und Rücken (27,5; 1.), aber auch die Leistungen auf den hundert Metern Rücken (1:00,3; 1.) und Freistil (54,6; 3.). Über die längeren 200 Meter Rücken kam er auf 2:15,9 (3.).

Mit seinen Zeiten über die Rückenstrecken kam er immer ins offene Süddeutsche Finale und belegte dabei über die fünfzig Meter Rücken mit 2 Hundertsteln Rückstand den undankbaren vierten Rang. Auf der doppelten Rückenstrecke wurde Paul Sechster in Süddeutschland.

Markus Baumgartner (1987) kämpfte sich auf seiner Paradedistanz, fünfzig Meter Schmetterling, ebenfalls ins Süddeutsche Finale. Hier hatte der Ausrichter leider einige Schwierigkeiten mit der Auswertung. Alle Starter mussten lange warten, ehe endlich das Startkommando zum Finale kam. Trotzdem konnte sich Markus mit 25,6 noch einmal steigern und wurde Fünfter.

Moritz Mayer (1996) zeigte über zweihundert Meter Rücken eine abgeklärte Renneinteilung und belegte nach verhaltenem Angang mit 2:17,0 den sechsten Platz in seinem Jahrgang.

Jan Grundheber (1996) kam mit guter Technik auf dem Brustsprint zu 0:32,2 und Platz 6.