Christian Frick ist Deutscher Meister

Mit einer Goldmedaille für Christian Frick begannen die Deutschen Meisterschaften der Masters über die langen Strecken mit einem Paukenschlag. In dem gut besetzten Wettkampf über 200m Brust in der Altersklasse 40 legte Frick einen schnellen Start hin und ließ sich die Führung bis zum Schluss nicht mehr nehmen. In 2:42,57 Minuten schwamm er dabei seine Bestzeit als Mastersschwimmer.

Christian Frick ist Deutscher Meister über 200m Brust in der AK40 in 02:42,57 Minuten

Susanne Marschner gewann über 800m Freistil nach einem harten Rennen in guten 11:14,68 Minuten die Bronzemedaille in der AK 45. Martina Markus, Yvonne Ewert und Antje Grundheber erreichten in ihren Einzelrennen 4. und 5. Plätze und verpassten die Medaillenplätze nur knapp.

Marschner, Ewert, Grundheber und Markus erzielen bei den Staffelstarts über 4x100m Lagen und 4x200m Freistil einen 2. und 3. Platz

Zusammen waren die vier Damen erfolgreicher. Die 4x100m Lagenstaffel beendeten sie in der Besetzung M. Markus (Rücken), Y. Ewert (Brust), S. Marschner (Schmetterling) und A. Grundheber (Kraul) auf dem erhofften 2. Platz. Die Silbermedaille über 4x200m Freistil erkämpften sich die Vier dagegen eher überraschend und entsprechend war die Freude am Ende groß.

Mastersteam bei den Deutschen Meisterschaften in Wetzlar

(Martina Markus)