Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Essen

Mehr lesen...

Am letzten Novemberwochenende 2021 startete unsere Einzelkämpferin Leonie Mathe bei ihren ersten Deutschen Mastersmeisterschaften auf den kurzen Strecken in Essen.

Hochmotiviert mit einigen Trainingskilometern in den Muskeln beschnupperte sie beim ersten Start über 50m Freistil (0:27,48) ihre Konkurrenz und kam mit nur 0,04 s Abstand ! auf Platz 4 dem Podest sehr sehr nahe.

Beim nächsten Start auf 100m Brust packte sie sämtliche Reserven aus und schlug in tollen 1:13,61 als Dritte an.

Als nächstes folgten die 50m Brust, womit sie eher unzufrieden in der Zeit von 0:34,48 auch trotzdem noch als Vierte anschlug.

Umso größer die Freude, als sie beim letzten Start über 100m Freistil im knappen Endspurt die Hand am Anschlag vorne hatte und sich in 0:59,48 die zweite Bronzemedaille sichern konnte.

„Es waren keine Bestzeiten, die ich geschwommen bin, … aber man wird ja auch nicht jünger!“, schrieb sie mir aus ihrer jugendlichen AK 25 heraus.

Da musste ich schon schmunzeln. ?

Wir Masters freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe mit Leonie!

Susi Marschner