Fünf Mannschaften des SC Delphin Ingolstadt mit hervorragender Bilanz

Am vergangenen Wochenende fanden im sehr heißen Dachauer Schwimmbad die Bezirksstaffelmeisterschaften in den Jugendklassen (DMSJ) statt.
Der Schwimmclub Delphin aus Ingolstadt hatte fünf Mannschaften gestellt, die um die vorderen Ränge mitschwimmen wollten und wieder einmal den Teamgeist intensiv pflegten.

Am ersten Tag waren die viermal einhundert Meter Kraul und Brust zu absolvieren, am Sonntag sollten die Wettkämpfe in der Rücken-, Schmetterling- und Lagendistanz die Entscheidung bringen.

Die Jugend B (Jahrgang 1999/2000) männlich der Ingolstädter gewann ihren Wettbewerb mit klarem Vorsprung in der Gesamtzeit von 21:46,2 . Lars Grundheber, Kevin Kertesz, Lukas Meilinger, Christoph Mooser und Andreas Rein siegten in jeder Lage und qualifizierten sich damit für das bayerische Finale.

Die Jugend A (1997/98) männlich ließ die Konkurrenz ebenfalls weit hinter sich. Simon Diepold, Emanuel Höfl, Uli Reinfeld, Joshua Siegesmund und Quentin Wölflick sicherten sich mit 21:48,1 die Teilnahme am Endkampf Anfang November in Bayreuth.
Auch die Jugend C (2001(2002) männlich aus Ingolstadt wird im bayerischen Finale um die Medaillen kämpfen. Daniel Chen, Simon Göppfarth, Fabian Heinemann, Joshua Hollweck, und Sascha Santa kamen in der Gesamtwertung mit 24:01,8 auf den zweiten Platz.

Die Jugend B weiblich erreichte in der Summation aller Zeiten 25:20,7. Katharina Czerny, Madeleine Höfl, Nuria Päsler, Sara Seidel und Anna Siebler durften sich über die Bronzeplakette im Bezirksfinale freuen.

Die Jugend C weiblich wurde durch den kämpferischen Einsatz von Paula Campos, Lina Kapfer, Julia Kuhls, Theresa Schludi und Vanessa Waal in der Zeit von 27:15,0 Fünfte.

(Steffen Pietsch)