Paul Huch zeigt beim Internationalen Schwimmfest in Luxemburg gute Leistungen

Am vergangenen Wochenende fand in Luxemburg ein internationales Schwimmfest auf der fünfzig Meter Bahn mit  einigen Schwimmstars (Paul Biedermann, Laszlo Czeh, Steffen Deibler, Katinka Hosszu) statt. Der Chef-Bundestrainer hatte die unterschiedlichen Auswahlmannschaften zu diesem Meeting eingeladen. So konnte sich Paul Huch (C-Kader) vom SC Delphin Ingolstadt  auf seinen Schwerpunktstrecken präsentieren.

Über fünfzig Meter Rücken erreichte Paul mit 0:26,97 das  Männer-Finale, in dem er Platz neun belegte. Die Wertung der Junioren (Jahrgänge 1996/97) entschied er für sich. 58,8 Sekunden benötigte Huch im B-Finale der Männer (2.) für die hundert Meter Rücken und erkämpfte damit Rang drei der Junioren.  Ebenfalls ins B-Finale sprintete Paul über fünfzig Kraul. Hier steigert er sich auf die  persönliche Bestzeit von 0:23,93 und Platz vier.

Weitere Resultate:
50 Meter Schmetterling: 0:25,97
100 Schmetterling: 0:58,76

(Steffen Pietsch)