Sportlerinnen des Jahres 2018

Unsere beiden Mädls, Sophia Saller (rechts im Bild) und Sara Maria Krönert, wurden bei der Nacht des Sports der Stadt Ingolstadt und des iz-Regional am 10.04.2019 ausgezeichnet.

Mehr lesen...

Sophia Saller kann als Triathletin schon auf viele Erfolge zurückblicken. Letztes Jahr gewann sie für den SC Delphin Ingolstadt e.V. die Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft in der Gesamtwertung der Sprintdistanz.

Außerdem war sie in der Saison 2018 eine von acht Athletinnen, die die Deutsche Triathlon Union in den Perspektivkader aufgenommen hat.

Sophia bei der Preisverleihung des 3. Platzes in der Kategorie:
Sportler/-in des Jahres 2018.

Sophia reihte sich damit hinter der Schützin Isabella Straub (Hubertus Gaimersheim) und Inline-Skaterin Katja Ulbrich (TSV Lenting) ein.

Sara Maria Krönert zählte vergangenes Jahr zu den schnellsten Schwimmerinnen Deutschland des Jahrgangs 2005.
So holte sie neben zahlreichen anderen Goldmedaillen und Postplätzen auch den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin 200 Meter Rücken, den 2. Platz in der selben Disziplin und den 3. Platz im 50 Meter Rückenschwimmen bei den Süddeutschen Meisterschaften.

Außerdem war sie unglaubliche 5-fache Siegerin bei den Bayerischen Jahrgangs- und Junioren-Meisterschaften im 400 Meter Freistil, 200 Meter und 100 Meter Rücken, 200 Meter Lagen und 50 Meter Schmetterling.

Sara bei der Preisverleihung des 1. Platzes in der Kategorie:
Jugendsportler/-in des Jahres 2018.

Zweite wurde die Fußballerin Emilie Bernhardt (DJK Ingolstadt, mittlerweile FC Bayern München) und Dritter Schütze Paul Fröhlich (SC Hubertus Hitzhofen-Oberzell).

Herzlichen Glückwunsch an Sophie und Sara im Namen des Vorstandes und des gesamten Vereins für die Leistungen und diese tollen Auszeichnungen.

Ihr habt es euch verdient!