Triathleten auf Titeljagd

Bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren zeigten alle drei Starter des SC Delphin Ingolstadt eindrucksvolle Leistungen und landeten auf dem Podest.

Delphin-Triathleten bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich: A. Knoll, P. Frey und S. Saller (v.li.)

In der Jugend A männlich konnte Pirmin Frey sich mit einer soliden Schwimmleistung, einer gelungen Aufholjagd auf dem Rad und mit der anschließend tagesschnellsten Laufzeit den Titel sichern. Mit seinem Sieg konnte er sich den 1. Platz im DTU-Cup, einer deutschlandweiten Triathlon-Rennserie bestehend aus vier Wettkämpfen, holen.

Mit zwei weiteren bayerischen Startern wurde er zudem deutscher Mannschaftsmeister in der Jugend A männlich. Anabel Knoll zeigte in der Jugend A weiblich ihre derzeitige Topform. Sie schwamm von Beginn an mit und gestaltete somit das Rennen in einer sechsköpfigen Führungsgruppe auf dem Rad. In einem spannenden Rennen konnte sie sich durch einen engagierten Lauf den 3. Platz sichern. Sie wurde ebenfalls mit zwei weiteren bayerischen Starterinnen deutsche Mannschaftsmeisterin in der Jugend A weiblich. Im letzten Wettkampf des Tages dominierte Sophia Saller das Juniorinnen-Rennen von Anfang an und sicherte sich den Titel. Dadurch erreichte sie im DTU-Cup den zweiten Platz, obwohl sie nur an zwei von vier Wettkämpfen teilnehmen konnte. Mit ihren überzeugenden Leistungen wurde Sophia für die Junioren-Weltmeisterschaft Mitte September in London qualifiziert.

 Die Ergebnisse und Zeiten im Überblick:

__________________800m Swim        20km Bike        5km Run        Gesamt

Pirmin Frey                 10:34 Min.          32:08 Min.        14:53 Min.       59:34 Min.

Anabel Knoll               10:39 Min.           36:31 Min.         18:16 Min.      1:07:37 Std.

Sophia Saller              10:47 Min.          36:03 Min.          17:24 Min.       1:06:32 Std.

(R. Knoll)