Weltmeisterschaften im Schwimmen in Budapest

Dreifacher Bronzeerfolg bei Weltmeisterschaften im Schwimmen in Budapest

 

SC Delphin Masters behaupten sich an der Weltspitze

Bestens vorbereitet traten die vier Teilnehmer des SC Delphin Ingolstadt zur WM der Masters im Schwimmen in Budapest an. Die ungarische Stadt an der Donau zog wie ein Magnet die über zehntausend Schwimmer aus aller Welt an.
Zum Saisonhöhepunkt konnten sich alle unsere Schwimmer sensationell unter die TOP 10 der Welt platzieren. Sie ließen sich von der prächtigen Stimmung inspirieren und dem internationalen Flair tragen.
Eine stolze Leistung gelang Fabian Rieß (AK 35) mit dem dreifachen Gewinn einer Bronzemedaille auf je seinen Paradestrecken 50 Meter Rücken, 50 Meter Freistil und 200 Meter Lagen!
Antje Grundheber (AK 45) und Yvonne Ewert (AK 45) mischten kräftig auf den vorderen Plätzen über ihre Hauptstrecken in der Brustlage mit und belegten einen achten und zwei neunte Plätze.
Christian Frick (AK 40) kam den TOP 10 sehr nahe, trotz einem verletzungsbedingten Trainingsrückstand erreichte er mit Saisonbestzeiten seine optimalsten Erfolge.
Als Mix Mannschaft traten unsere 4 Schwimmer in zwei Staffeln an, der Ansporn war so mega groß, so das die letzten Reserven wie aus einer Wundertüte sprudelten. Sie überzeugten über die 4 x 50 Meter Lagen mit Platz 13 und über die 4 x 50 Meter Freistil mit Platz 12 von weit über 100 konkurrierenden Mannschaften. Als Startschwimmer brachte Fabian Rieß die Staffel vorerst in Führung, wobei seine sensationelle persönliche Bestzeit von 23,65 Sekunden über 50 Meter Freistil am Tag zuvor den Weltmeistertitel bedeutet hätte.Mannschaft SC Delphin IngolstadtFoto: von links Fabian Rieß, Antje Grundheber, Yvonne Ewert, Christian Frick

Bericht: Susanne Marschner, SC Delphin Ingolstadt, Abteilungsleiterin Masters