2. Mannschaft sammelt viele Punkte bei der Bezirksligarunde in Bad Tölz

Mit einer Gesamtpunktzahl von 14132 Zählern und einem sehr guten 3. Platz in Oberbayern kehrten die Schwimmer der II. Mannschaft des SC Delphin Ingolstadt von der Bezirksligarunde aus Bad Tölz zurück.

Andreas Rein (Jahrgang 1999) konnte mit 2501 Punkten dabei das höchste Ergebnis erzielen, wobei er auch die volle Anzahl der möglichen fünf Starts ausschöpfte. Seine wertvollste Leistung erreichte er über hundert Meter Kraul in 0:57,9. Simon Meilinger (1996) kam bei vier Starts auf 2060 Zähler. Er durfte sich vor allem auf den zweihundert Meter Kraul über 2:06,2 freuen. Ebenfalls vier Wettkämpfe absolvierte Quentin Wölflick (98). 1741 Punkte erkämpfte er für das Mannschaftsergebnis. Die zweihundert Meter Lagen durchschwamm er in 2:28,3.

Emanuel Höfl (98) erreichte bei vier Starts 1658 Zähler und kam über fünfzig Brust mit 36,0 zu einer neuen persönlichen Bestleistung. Christoph Mooser (99) schwamm ebenfalls auf der kurzen Brustdistanz  (0:34,5) persönlichen Rekord. 1376 Punkte erzielte er bei drei Starts. Lukas Meilinger (99) kämpfte sich in 4:43,0 durch die Kraulmittelstrecke (400 Meter) und damit in der Summe seiner drei Einsätze auf 1359 Punkte. Joshua Siegesmund startete auch bei drei Wettkämpfen (1306 Punkte). Sein bestes Resultat waren die vierhundert Freistil mit 4:45,7. Uli Reinfeld (97) ersprintete 1145 Punkte (50 Schmetterling: 0:30,8). Kevin Kertesz (00) punktete auf den harten drei Strecken (987) und schwamm die langen 1500 Meter Kraul mit 19:53 zum ersten Mal unter zwanzig Minuten.