Delphine mit guten Ergebnissen beim Qualifikationswettkampf in Magdeburg

Am vergangenen Wochenende fanden in Magdeburg die Qualifikationswettkämpfe für die Europameisterschaften 2012 in Ungarn statt. Acht Sportler vom Schwimmclub Delphin aus Ingolstadt konnten bei den Junioren- und Jugendentscheidungen vorne mitschwimmen und viele persönliche Bestzeiten erzielen.

Leistungsschwimmer beim Wettkampf in Magdeburg

Fabian Müller (1994) schaffte dabei zweimal den Einzug ins B-Finale (Jahrgang 1994 und jünger). Über 50 Meter Kraul erzielte er gute 24,30 und belegte im Finale den siebten Rang. Auf den zweihundert Metern Rücken schwamm er im Bereich seines persönlichen Limits mit 2:10,8 auf den 8. Platz des JEM-Endlaufes. Sein wertvollstes Ergebnis erzielte Müller nach offensivem Angang (55,2) über die zweihundert Freistil mit 1:56,5 und Platz 8 im Jahrgang 1994.

Paul Huch (1996) bestritt nach langer Verletzungspause und vier Wochen Training seinen ersten wichtigen Wettkampf. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen! Über seine Paradestrecke hundert Meter Rücken kam er in sehr guten 1:00,2 ins B-Finale und hier auf den achten Platz. Auch auf dem Rückensprint (50) bewegte er sich in 0:28,31 schon wieder im Bestzeitbereich und wurde damit Erster in seinem Jahrgang. Die zweihundert Meter Rücken legte er nach harten Fight gegen Moritz Mayer aus seinem Verein in guten 2:14,2 (4.) zurück. Moritz Mayer (96) schlug in 2:14,5 (5.) an und verbesserte sich damit gleich um über vier Sekunden.  Ebenfalls erheblich verbesserte sich  Mayer über die zweihundert Freistil (2:06,5; 8.). Ein effektives Wettkampfwochenende erlebte Christopher King (94). Der Schmetterlingspezialist schrammte auf alle Distanzen im Butterflystil knapp am B-Finale vorbei und dies jedes Mal in persönlicher Bestzeit. Stark war wieder seine routinierte Krafteinteilung über die harten zweihundert Meter Schmetterling. Hier ging er verhältnismäßig lang an, um dann seinen Lauf in 2:13,0 zu dominieren und im Jahrgang den 8. Platz zu belegen.

Christoph Mooser (99) arbeitete schon länger an der Verfeinerung seiner Technik im Brustschwimmen. Jetzt hat sich die Konzentration mit dem zweiten Platz über 200 Brust (3:03,5) in Magdeburg ausgezahlt! Andreas Rein (99) verbesserte seinen Rekord über hundert Meter Rücken auf 1:12,5 und sprang damit ebenfalls auf´s Siegerpodest (3.). Frisch aus der Skiwoche reiste Lars Grundheber (99) zum Wettkampf an. Trotzdem kämpfte er sich mit 2:45,8 zu Platz 3 über zweihundert Schmetterling und weiteren guten Zeiten in den anderen Entscheidungen.

Lukas Meilinger (99) belegte über die zweihundert Meter Rücken (2:38,3) einen guten 8. Platz und dies auch mit erheblicher Verbesserung.