Freiwasser-Bayerncup am Simsee

Am vergangenen Samstag fand im Simsee der erste Durchgang des Bayerncups  der Jugendschwimmer statt.

07_14_Bericht bayerncup Foto_b

Lars Grundheber (Jahrgang 1999)  beherrschte  dabei die Konkurrenz im Wettbewerb über 2,5 Kilometer vom Start weg. Mit 33:20 Sekunden belegte er den ersten Platz in seiner Altersklasse und der offenen Wertung. Dabei konnte er nach 16 Minuten für die  erste Halbzeit den zweiten Abschnitt etwas ruhiger angehen, um sich für den Teamwettbewerb zu schonen.

07_14_Bericht bayerncup III Foto

Dieses Mannschaftsevent fand rund zwei Stunden später statt. Neben Grundheber starteten Katharina Czerny und Lukas Meilinger (beide Jahrgang 1999) für das Team des SC Delphin Ingolstadt. Inmitten des großen Starterfeldes ins Wasser gesprungen überholten die gut abgestimmten Schanzer Schwimmer drei ältere Mannschaften.

07_14_Bericht bayerncup 4 Foto

Die Kraft reichte sogar noch für einen langgezogenen Endspurt. Schließlich standen 16 Minuten und 25 Sekunden für 1,25 Kilometer auf dem Siegerprotokoll der Ingolstädter Mixedmannschaft.

07_14_Bericht bayerncup II Foto