Livia Herle mit Erfolg bei den Süddeutschen Meisterschaften der Langen Strecke in Dresden

Am vergangenen Wochenende fanden in Dresden die Süddeutschen Meisterschaften der Langen Strecken statt. Livia Herle (Jahrgang 1996) vom Schwimmclub Delphin Ingolstadt war eine der Teilnehmerinnen. Über vierhundert Meter Lagen hatte sie sich durch gute Vorleistungen qualifiziert und nahm die lange Reise in die sächsische Landeshauptstadt auf sich.

Hier konnte sie mit hohem Anfangstempo glänzen, verbesserte gleich auf den ersten hundert Metern ihre Schmetterlingbestzeit (1:15)und hielt die Geschwindigkeit auch über die 100 Meter Rücken (1:27) und Brust (1:35) hoch. Lediglich das abschließende Kraulteilstück (1:17) verlief nicht ganz nach Herles Geschmack. Trotzdem belegte Livia mit 5:35 in ihrem Jahrgang den sechsten Platz.