3. Katzwang Cup in Nürnberg

Mehr lesen...

Am Samstag, 14.05.22, fand in Nürnberg der 3. Katzwang Cup mit mehr als 200 Schwimmer aus 11 bayrischen Vereinen statt.
Die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter zwischen 7 und 14 Jahren konnten sich hierbei auf Ihre Lieblingsschwimmstrecken konzentrieren und endlich wieder eine sportliche Veranstaltung ohne größerer Corona-Einschränkungen genießen.

Auch 40 junge Delphine des SC Delphin Ingolstadt e.V. waren dabei. Die Atmosphäre und die generelle Stimmung waren großartig; trotz der sehr frühen Weckzeit am Morgen.

Bei fast allen Strecken wurden beinahe ausschließlich persönliche Bestzeiten erschwommen.
Die Kinder und Jugendlichen, die zwischen 3 und 5 mal in der Woche fleißig trainieren, blickten zusammen mit den Trainern zahlreich begeistert auf ihre Ergebnisse.

Für einige unsere jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer handelte es sich um den ersten externen Wettkampf, eine gesunde Aufregung hat dabei nicht gefehlt.
Erfreulicherweise wurde diese aber sofort mit erfolgreichen Ergebnissen belohnt.

Unsere kleine Delphine mit Jahrgang 2015 wie Marie Englhardt, Luis Anzalone, Spethmann Marie und Neumann Penelope haben mehrmals das Podium bei kindgerechten 25m Strecken erreicht.

Insgesamt 38 individuellen Medaillen (davon unglaubliche 26mal Gold) konnten sich die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Delphins sichern.
Hinzu kamen noch zwei gewonnene Mannschaftswettkämpfe – einer davon sehr spannend und knapp mit der Staffel über die 4×50 Schmetterling mit Clemens Becker, Paulina Heuschmid, Louis Chè Rose und Amelie Rieß.

Hier gibt’s noch das Protokoll zum Nachlesen sämtlicher Ergebnisse

Herzlichen Glückwunsch allen zusammen für eure tollen Leistungen!

Und anbei noch ein paar Impressionen des Wettkampftages: