Bayerische Sommermeisterschaft der Masters 2022 in Kempten

Mehr lesen...

Bei Bayerns schönstem Sommerwetter und damit idealen Bedingungen konnten unsere beiden Masters Yvonne Ewert (Jahrgang 1968, Altersklasse 50) und Christian Frick (JG 1973, AK 45) am 16. und 17. Juli 2022 endlich ihren ersten Wettkampf nach der Corona-Zwangspause im Freien antreten.

Total motiviert und mit großer Vorfreude gingen unsere zwei Delphine bei den Bayerischen Sommermeisterschaften der Masters im Kemptener Freibad an den Start, um sich wieder langsam an die Wettkampfsituation heranzutasten.

Die Wettkampfbahnen des Freibads in Kempten.

Mit je zwei Bayerischen Meistertiteln (Yvonne Ewert über die 100 m Brust in 1:32,08 sowie über die 200 m Brust in 3:22,90 und Christian Frick über ebenfalls die 100 m Brust in 1:18,70 sowie über die 200 m Lagen in 2:41,70),

So sehen Sieger aus: Yvonne Ewert (Mitte) mit einer ihrer beiden Goldmedaillen.

je einer Bay. Vizemeisterauszeichnung jeweils über die 50 m Brust (Yvonne in 0:40,58 – lediglich 4-hundertstel hinter der Siegerin – und Christian in 0:34,99 – auch nur 1-zentel hinter dem Ersten) und einem 3. Platz von Christian über die 100 m Freistil konnten die beiden sehr zufrieden sein – und das bei insgesamt nur acht Starts!

Christian Frick (rechts) bei der Verleihung seiner Bronzemedaille über die 100 m Freistil.

Lediglich mit den aus ihrer Sicht „ernüchternden Zeiten“ mussten die Beiden der langen Coronapause ihren Tribut zollen – aber der erste Schritt ist gemacht.

Ruhezelt und Sonnenschutz 😉

Alles in allem waren unsere zwei Masters wie auch die anderen Konkurrentinnen und Konkurrenten froh, endlich wieder eine Veranstaltung in Bayern gehabt zu haben und fanden es schön, sich mit gleichgesinnten alten und neuen Bekannten getroffen und ausgetauscht zu haben.

Christian (links) und Yvonne beim Fachsimpeln mit anderen Masters.

Hier noch das gesamte Protokoll zum Nachlesen.