Der Weg zurück zu einem Stück Normalität – vereinsinterner Wettkampf der Wettkampfgruppen (WK) 3 und 4:

Mehr lesen...

Am 20. September 2020 fand im Hallenbad Süd-West von 13:30 – 16.00 Uhr ein vereinsinterner Wettkampf der WK 3 und WK 4 statt (Jahrgang 2010 und jünger). Insgesamt nahmen circa 30 Kinder sowie 8 betreuende Übungsleiter/innen und Wettkampfrichter/innen teil.
Das Ziel der Veranstaltung war es, die Schwimmerinnen und Schwimmer der WK 3 langsam wieder zurück in den Wettkampfbetrieb zu führen und die WK 4 erstmals mit einem Wettkampf vertraut zu machen.

Zu Beginn des Wettkampfes erhielten die Kinder – im Alter von fünf bis zehn Jahren – eine Einweisung in den Ablauf des Ganzen. Danach folgten acht reguläre Läufe, bei welchen auf allen sechs Bahnen gleichzeitig gegeneinander geschwommen wurde. Als nächstes waren drei zusätzliche Premiumläufe an der Reihe, bei denen die Schwimmer/innen extra Preise gewinnen konnten.

Besonders herausragend schnitt hierbei Familie Englhardt ab. Die beiden Brüder Max und Moritz Englhardt gewannen jeweils einen Premiumlauf. Ihre Schwester Marie war mit ihren fünf Jahren die jüngste Teilnehmerin des Wettkampfes und bekam dafür einen eigenen Preis.
Nach circa zwei anstrengenden Stunden hatten es die Teilnehmer/innen schließlich geschafft und wurden mit einer Siegerehrung belohnt. Bei dieser erhielten die Siegerinnen und Sieger einen Sportbeutel, in welchem sich unter anderem eine neue Badekappe sowie etwas zum Naschen befand.

Am Ende des Tages hatten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen viel Spaß und Blicken voller Vorfreude auf noch kommende Wettkämpfe – hoffentlich ohne großen Coronaeinschränkungen.