Neuburger Adventsschwimmen

Am 1. Advent startete eine große Delegation unserer neu formierten WK-3 beim Adventsschwimmen in Neuburg.
Die Trainer Lavinia Lertora und Franziska Diepold ließen 14 Aktive im Alter von 7-9 Jahren auf verschiedensten 25m-Strecken an den Start gehen. Die Ausbeute unserer Schwimmer konnte sich mehr als sehen lassen.

Mehr lesen...
Unsere junge Delphin-Mannschaft mit ihren Trainerinnen Lavinia Lertora (links) und Franziska Diepold (hinten rechts).

Bei insgesamt 51 Starts konnten unsere Delphine 11 Medaillen mit nach Hause bringen und unzählige Bestzeiten erschwimmen.

Besonders erfolgreich waren:

Disma Devoto (Mitte) mit 4 Medaillen …
… Amelie Rieß (Mitte) mit 3 Medaillen …
… sowie Felix Graunitz (links) mit 2 Medaillen …
… und Louis Ché Rose (links) mit je 2 Medaillen!

Deutliche Bestzeiten erschwammen sich Ali Dzemic, Remy Perret, Emilio Reitr, Andrea Budai, Alexandra Budai, Greta Fenner, Louisa-Marie Finsterer, Paulina Heuschmid, Emilia Hörner, Johanna Mamot, Efnan Özbek, und Royem Turan.

Die Trainerinnen waren mehr als zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge:
„Obwohl es für viele Kids der Gruppe der erste Wettkampf und ihnen die Nervosität deutlich anzumerken war, hat es allen super viel Spaß gemacht.
Die vielen Medaillen konnten die Motivation der Schwimmerinnen und Schwimmer umso mehr steigern“, so die Trainerinnen Franzi Diepold und Lavinia Lertora.

Anbei auch das Protokoll zum Nachlesen.