Oberbayerische Kurzbahnmeisterschaften 2019

Am 12. und 13.10.2019 machten sich wieder zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Delphin Ingolstadt e.V. auf in Richtung bayerische Landeshaupt – genauer gesagt nach Holzkirchen, um ihr Können bei den diesjährigen Oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften unter Beweis zu stellen.

Mehr lesen...

“Die Ausbeute kann sich sehen lassen”, fasste der stolze Trainer der Delphine, Horst Weinholz, mit einem Lächeln zusammen.

Teambesprechung mit Trainer Horst Weinholz (links) vor dem 200m Rennen der Männer.

Die mit 31 Athletinnen und Athleten stark vertretenen Ingolstädter starten insgesamt 175 Mal im BATUSA Hallenbad in Holzkirchen und wollten der Konkurrenz aus ganz Oberbayern zeigen, wie gut sie trainiert und auf welch hohem Niveau sie sich aktuell befinden.

Gruppenfoto des SC Delphin Ingolstadt e.V. mit der Wettkampfgruppe 1 (A + B) und WK 2.

Emely Neumüller eröffnete als erste Schwimmerin die beiden, dank toller Leistungen aller jungen Delphine, sehr erfolgreichen Wettkampftage mit ihrem Oberbayerischen Kurzbahnmeisterinnen Titel über die 200m Schmetterling.

Emely Neumüller auf ihrem Weg zum Titel über die 200m Schmetterling.

Und die gesamte Ausbeute, die Trainer Horst Weinholz angesprochen hatte, war am Ende mehr als reichlich.

Die Ingolstädterin Johanna Hrubesch über die 50m Schmetterling.

So konnten neben zahlreichen Urkunden-Platzierungen ganze 58 Podiumsplätze und unglaubliche 18 Oberbayerische Kurzbahnmeistertitel erschwommen werden.

Die WK 1 konzentriert sich nun voll auf die Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften am kommenden Wochenende sowie auf die im November anstehenden Deutschen Kurzbahnmeisterschaften.

Mit dem Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMSJ) und den damit anstehenden Staffelwettkämpfen steht für die WK 2 ebenfalls im November der nächste Saisonhöhepunkt an.

Diese beiden tollen Wettkampftage in Holzkirchen erhöhen aber nur die Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe!
– Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Schwimmerinnen und Schwimmer –

Anbei noch das ausführliche Protokoll zum Nachlesen der genauen Schwimmzeiten.