Bronzemedaille für Wasserballer – Vorfreude auf Pokalfinale

Mit einem starken dritten Platz und der verdienten Bronzemedaille beendeten unsere Wasserballer am 7. Juli die Bezirksliga-Saison 2024. Sieben Siege und fünf Niederlagen in zwölf Spielen sind ein eindeutiger Beleg dafür, dass es die richtige Entscheidung war, nach einer Saison Pause wieder eine Mannschaft für den Ligaspielbetrieb im bayrischen Wasserball zu melden.

Mehr lesen...

Der letzte Spieltag fand vor heimischer Kulisse in der Ochsenschlacht statt, wo sich unsere Jungs den Gegnern aus Augsburg, Fürstenfeldbruck II und Regensburg stellen mussten. Nach einem starken Auftakt von 7:2 gegen die Fuggerstädter, gefolgt von einem deutlichen 9:5 gegen die zweite Mannschaft der Wasserratten aus Fürstenfeldbruck war klar, dass in der letzten Partie mit Regensburg ein deutlich anspruchsvollerer Gegner wartete. Angereist mit einer starken Mannschaft und einer komplett gefüllten Wechselbank waren die Regensburger in einer sehr komfortablen Ausgangssituation. Hinzu kam, dass die Tabellenplätze bereits vor der Partie feststanden und unser Team auch im Falle eines Sieges keine Chance mehr auf das Silbertreppchen hatte. Dennoch konnten unsere Jungs das ganze Spiel über eindrucksvoll Paroli bieten und zeitweise sogar mit zwei Toren Abstand in Führung gehen. Im zweiten Abschnitt zeigten sich jedoch erste konditionelle Defizite und auch das körperbetonte Spiel, das hin und wieder im Angriff nötig gewesen wäre, konnte nicht ausreichend umgesetzt werden. Im dritten Spiel des Tages war das jedoch einigermaßen nachzuvollziehen, und so mussten sich unsere Jungs dem SC Regensburg mit 6:10 geschlagen geben.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden durch Rundenleiter Gernot Winkler die Medaillen überreicht und – neben den persönlichen Erlebnissen der vergangenen Spieltage für jeden einzelnen von uns – auch symbolisch honoriert, dass Ingolstadt wieder mit einer starken Mannschaft am Wasserball Ligaspielbetrieb teilnimmt.

Auch wenn die Ligasaison nun zu Ende ist, heißt es für unsere Wasserballer, weiter am Ball zu bleiben. Denn schon in zweieinhalb Wochen, am 24. Juli, wartet um 20 Uhr der Pokalkracher auf unsere Wasserballer! Mit der ersten Mannschaft der Wasserratten Fürstenfeldbruck gastiert eine Oberligamannschaft in der Ochsenschlacht zum Finale des Bayrischen Wasserballpokals. Alle Fans, Vereinsmitglieder und Interessenten sind herzlich eingeladen, unsere Mannschaft anzufeuern und lautstark zu unterstützen! Mit eurem Support wollen wir den Pokal nach Ingolstadt holen!

Nach einer erfolgreichen Saison freuen sich unsere Wasserballer über die Bronzemedaille für den dritten Platz in der Bezirksliga Bayern.
Hintere Reihe von links nach rechts: Mannschaftsleiter Maximilian Schöner, Malte Günther, Christopher Beckenbauer, Jan Chacko, Steffen Apitzsch.
Mittlere Reihe von links nach rechts: Patrick Rupprecht, Maximilian Friebel, Lorenzo López.
Vordere Reihe von links nach rechts: Tobias Gringmuth, Adrian Lederer, Khalid Lyazidi, Peter Meißner, Christian Ungar, Tobias Härtl.