Kanu-Tour im goldenen Herbst

Mehr lesen...

Bei schönstem Wetter trafen sich am Samstag, 25.09.2021, fast 40 SchwimmerInnen des SC Delphin Ingolstadt e.V. mit 15 Eltern und Betreuern in Kipfenberg. Das Ziel: Der Kratzmühlsee.
Doch eigentlich war an diesem Tag eher der Weg das Ziel. Der SC Delphin lud die SchwimmerInnen seiner Nachwuchsabteilung im Wettkampfbereich zu einer Kanu-Tour über die Altmühl ein.

Nach Vergabe von Sicherheitswesten und Paddeln wurden noch alle TeilnehmerInnen eingewiesen. Dann war es so weit, 15 Kanus wurden in die Altmühl geschoben, beladen und von den TeilnehmerInnen in Bewegung gebracht.

Neugierige Delphine bei der Einweisung

Nach knapp zwei Stunden und der Überwindung einiger tückischer Stromschnellen legten die ersten Boote der Flotte in der Kratzmühle an.
Dort wartete bereits Verpflegung in Form von Semmeln und Grillfleisch auf alle Kanuten. Nachdem die Boote ausgeräumt und gesäubert waren, konnten sich alle am Ufer des Kratzmühlsees stärken. Einige wagten sich sogar noch in das kalte Wasser und bewiesen ihre im Training erlernten Fähigkeiten.

Alles in allem war es ein absolut gelungener Tag, der auch zeigte, dass Vereinsleben viel mehr bedeutet als sich nur im Training zu treffen und dort die gemeinsame Zeit zu verbringen.

Der SC Delphin bedankt sich bei allen HelferInnen und BetreuerInnen für die tatkräftige Unterstützung, ganz besonders beim „Catering-Team“.

Hier noch eine kleine Bildergalerie: